tag:blogger.com,1999:blog-4873336970348218388.post7317726007279928917..comments2022-04-08T08:02:39.496+02:00Comments on hoch ist gut: RPG Design: Auf die Mischung kommt es anFalkhttp://www.blogger.com/profile/06025754289383942827noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-4873336970348218388.post-52926768228024239722011-12-22T08:47:56.408+01:002011-12-22T08:47:56.408+01:00Ich versuche ja eigentlich nicht so viel klug zu s...Ich versuche ja eigentlich nicht so viel klug zu scheissen, aber jetzt verkacke ich, denn ich wurde mathematisch herausgefordert. Im Mittelpunkt des Dreiecks ist zwar jede der drei "Kräfte" gleich gewichtet, aber nicht zu 50%, sondern zu 33% (Vergleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichseitiges_Dreieck#Ausgezeichnete_Punkte). Macht ja auch Sinn, denn die Summe muss immer 1 sein. Aber Janhttp://www.herzliches-rollenspiel.de/noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4873336970348218388.post-53204546924660661302011-12-21T22:04:28.677+01:002011-12-21T22:04:28.677+01:00Das Modell halte ich für einen interessanten Ansat...Das Modell halte ich für einen interessanten Ansatz. Ich hatte kürzlich in meinem Blog mal ein paar Gedanken zum Thema ergonomische Regeln geäußert, das ging in eine ähnliche Richtung.<br />Mich hätte mal interessiert, wo du "Space 2300 A.D. - Man's Battle for the Stars" eingeordnet hättest, rechts von GURPS 4 ist ja nicht mehr viel Platz...Porta Stellarishttp://www.sunrise2700.de/psblognoreply@blogger.com