tag:blogger.com,1999:blog-4873336970348218388.post9194805827741487022..comments2022-04-08T08:02:39.496+02:00Comments on hoch ist gut: Spielfreiheit - wider die Spielbarkeit (Teil 2)Falkhttp://www.blogger.com/profile/06025754289383942827noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-4873336970348218388.post-58736627202693478052013-10-03T11:03:35.922+02:002013-10-03T11:03:35.922+02:00p.S:
Natürlich kann man auch zu VIEL einschränken...p.S: <br />Natürlich kann man auch zu VIEL einschränken (Railroading vielleicht?). Es kommt halt darauf an, welche Einschränkungen man macht und welche Effekte sie bewirken beim Spieler. <br />Eine Einschränkung ist nicht gut, nur weil man sie macht. Deswegen ist der Begriff ja auch i.d.R. negativ belegt.Falknoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4873336970348218388.post-80463927305021322262013-10-03T10:56:34.147+02:002013-10-03T10:56:34.147+02:00Um zu sagen, Ich bin wieder da! ists wohl zu früh....Um zu sagen, Ich bin wieder da! ists wohl zu früh. Ich orientiere mich nicht mehr nach Beitragsfrequenze sondern poste halt, wenn was ansteht und ich überhaupt die Zeit dafür finde.<br />trotzdem danke. <br />Ich kontrolliere die Kommentare übrigens nicht regelmäßig, ein Post im RSP-Blogs-Forum wäre mir lieber. <br /><br />Es ist wirklich nicht sehr konkret geworden, bin sowieso aus der Übung.<brFalknoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4873336970348218388.post-4591307498151239042013-10-01T17:26:33.209+02:002013-10-01T17:26:33.209+02:00Kann ich in der Sache unterstützen, finde ich gut....Kann ich in der Sache unterstützen, finde ich gut. Etwas mehr klare Kante tut vielerorts Not, nicht nur beim Rollenspiel.Janhttps://www.blogger.com/profile/09773453811676221029noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4873336970348218388.post-53106840810253424062013-10-01T13:31:48.858+02:002013-10-01T13:31:48.858+02:00Hurra, er bloggt wieder! :D
Du reißt da einiges be...Hurra, er bloggt wieder! :D<br />Du reißt da einiges bedenkenswertes an, was ich aber gerne noch genauer ausgeführt hätte... gerade das Spannungsverhältnis zwischen Spielfokus bzw. eingeschränkten Freiheiten, komplexen Regelsystemen und zielgerichtet designeten Indiespielen ist mir hier noch nicht klar genug aufgelöst. <br />Ich weiß noch nicht genau, worauf du hinaus willst - man könnte den Anonymousnoreply@blogger.com