Dienstag, 28. Juli 2009

Warum das hier?

Keine Sorge, ich hege keine Absicht die Rollenspielwelt zu revolutionieren. Drei einfache Gründe haben mich dazu bewogen einen weiteren Blog aus der Taufe zu heben:

3. Ich benötige Freiraum um meinen Spielrunden übersichtlich und schnell wichtige Informationen zukommen zu lassen. Hier finden sich Protokolle, Hintergrundinformationen und Charakterbeschreibungen zu unseren laufenen Kampagnen.

2. Ich muss auftauchen um Luft zu holen und all die Gedanken zu meinem liebsten Hobby abzuladen, die mich nachts wach halten. Entweder verzetteln sie sich in Notizblöcken oder versanden in Foren und ich will keinen vergessen. Unmöglich das alles abzustellen. Und gerade in den letzten Jahren gab es so viel zu lernen.

1. Es ist ein Selbstversuch auf unbestimmte Zeit ohne Erfolgszwang. Ein langjähriger Mitspieler pflanzte mir die Idee in den Kopf, daß ein Gemeinschaftsblog ein hervorragendes Modell ist, um wirklich kreative Arbeit zu leisten. Ich weiss nicht ob und mit wem ich das eines Tages machen werde, aber bis dahin schule ich meine Fähigkeit im regelmäßigen Schreiben allgemein zugänglicher Gedankengänge.

Wenn es Kritik oder Vorschläge über das Layout, die Funktionen (oder die fehlenden) oder der Idee an sich gibt, einfach unter den Beitrag kommentieren. Ich hoffe auch, daß sich meine Rechtschreibfehler im Laufe der Zeit vermindern ;)

und Abflug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.