Sonntag, 22. April 2012

Schildwacht-Rollenspiel - Charakterbogen aktualisiert

Das nächste Monats-Update von Schildwacht naht in großen Schritten, ist auch weitestgehend fertig und bekommt neben neuen Inhalten (Zauber, Rezepte, Ausrüstung..) hauptsächlich zahlreiche Regelanpassungen, Korrekturen und Umstrukturierungen (streamlining heisst das wohl heute) der Alchemie, in den Fertigkeiten sowie im Kampfkapitel , um die Funktionalität, die Spielbalance und die Verständlichkeit zu erhöhen. Durch die vielen Vorschläge und noch vorhandene Holprigkeiten in den Spieltests scheue ich nicht, Teile der Regeln über den Haufen zu werfen und zu verbessern. Ein vorheriges Update sagt also nicht unbedingt etwas über die Spielbarkeit des nächsten aus und es lohnt sich in der Beta-Phase immer umzusteigen.

Hört sich nicht groß an, sticht auch nicht ins Auge, aber für mich ist das wie Bonzaizüchten.
Soviel zum aktuellen Stand. An dieser Stelle nur eine kleine Aktualisierung des Charakterbogens, in dem sich kleinere Fehler eingeschlichen hatten. Ausserdem kann man nun die Preise für die Bewaffnung sowie den Grad der Zaubersprüche eintragen.

Der Link befindet sich im rechten Menü oder direkt hierüber:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.